Hobby

Ich versuche immer bis an meine Grenzen zu gehen – auch bei meinen Hobbys!

Mit meinem sechsten Lebensjahr habe ich meine Kartkarriere begonnen. Im Jahr 2000 wurde ich deutscher Meister und im folgenden Jahr wurde folgender Bericht im SWR veröffentlicht.

 

Nach 12 Jahren professionellem Kartsport konnte ich im Studium an die Erfahrung anknüpfen und war Gründungsmitglied des formula student Teams der Hochschule Deggendorf. In den weiteren 2 Jahren habe ich die Teamleitung und technische Koordination übernommen. Außerdem konnte ich als Fahrer meine Erfahrungen mit einfließen lassen. Der Werdegang des Teams soll durch folgende Videos festgehalten werden.

2009 machten wir den Rest der Welt neugirig auf unser Team und das komplett eigenständig entwickelte Fahrzeug.

 

Den Rennverlauf in Hockeneim 2009 hielten wir jeden Tag mit einem Video fest. Ergebnisse gibt es hier.

 

 

 

 

 

Außerdem starteten wir 2009 auch noch in Melk, Österreich. Aber auch hier führten wir Videotagebuch – Endergebnisse gibt´s hier.

 

 

Nach den beachtlichen Erfolgen des ersten Fahrzeugs hatten wir den ersten LIVE Auftritt im BR und fuhren gegen Walter Röhrl!

 

 

Auch auf der berühmten Motorshow in ESSEN präsentierten wir unser erstes Fahrzeug.

 

Hockeheim 2010: Das erste Mal mit Benziner und 100% Elektrofahrzeug

 

Das letzte Event im Jahr 2010 war die Veranstaltung in Estland – die Baltic Opens

 

 

Da sich mein Studium nach diesen Veranstaltungen dem Ende nähert, habe ich Anfang 2011 die Teamleitung abgegeben.
Den aktuellen Stand des Projektes kann man hier verfolgen.